Karin und Peter
Videos und Bilder von unseren Autoreisen   

Marokko

Erste Reise: April/Mai 2015

Marokko hat uns mit seinen freundlichen Menschen und den vielfältigen Landschaften tief beeindruckt.
Unsere 6.400 km lange Reise führte über das Atlas-Gebirge entlang der Straße der Kasbahs in den Osten und durch die Sahara an die Atlantikküste.




Zweite Reise: April/Mai/Juni 2023

Unsere Rundreise begann entlang der Mittelmeerküste bis nach Saidia. Von dort in den Süden über Boudnib, der Oued Rheris Schlucht zum Erg-Chebbi nach Hassi Fougani, Djebel Zereg. An der algerischen Grenze entlang Richtung Westen nach Zagora und Foum Zgouid. Von dort über Tasznakht nach Taliouine und Tafraoute. Von Tata ging die Fahrt zurück nach Foum Zguid und von dort am Erg Chegaga entlang über M'Hamid wieder nach Zagora. Nicht zu vergessen die Querung über das Rosental zum Dadestal und der Ausflug in die Mahra-Ebene zu den Kunst-Bauwerken des Münchner Künstlers Hannsjörg Voth: der Himmelstreppe, die Stadt des Orion und die Goldene Spirale.

Nach über 6.000 km waren wir wieder beeindruckt von den gastfreundlichen Marokkanern und der vielfältigen Schönheit des Landes.


Landschaften


Leute und Leben


Städte und Kasbahs